Zwischen den Weihnachtstagen 38-Jähriger stirbt bei Unfall auf Landstraße
Tödlicher Unfall an Weihnachten: Ein Mann kommt bei Wolfsburg von der Straße ab und verliert bei einer Kollision sein Leben.
Ein 38-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf den ersten Weihnachtsfeiertag bei einem Unfall auf der Kreisstraße 28 zwischen Weyhausen und Bokensdorf (Landkreis Gifhorn) ums Leben gekommen. Wie die Polizei Gifhorn mitteilte, meldeten Zeugen gegen 0.30 Uhr ein verunglücktes Fahrzeug, das im Seitenraum auf dem Dach lag. Das teilte ein Sprecher der Polizei am Freitag mit.
Den Ermittlungen zufolge war der Mann mit seinem Ford Kuga von Weyhausen in Richtung Bokensdorf unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, das daraufhin auf eine Leitplanke auffuhr, sich überschlug und gegen zwei Bäume prallte. Der Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen.
Die Ursache des Unfalls werde noch untersucht, hieß es weiter. Während der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße in beide Richtungen gesperrt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Gifhorn vom 27. Dezember 2023