Am kommenden Mittwoch Streik bei der BSVG: Busse und Bahnen fallen aus
![imago 92154328 imago 92154328](https://images.t-online.de/2025/02/hdMntHlqb9eC/0x1528:3552x1998/fit-in/1920x0/braunschweig-im-bundesland-niedersachsen-historische-haeuser-ehemalige-oberpostdirektion-braunschweig-braunschweig-in-the-federal-state-of-lower-saxony-historical-houses-former-head-post-office-braunschweig.jpg)
Große Einschränkung für Bus- und Bahnfahrer in Braunschweig: BSVG-Mitarbeiter legen am kommenden Mittwoch ihre Arbeit nieder. Es kommt zu vielen Ausfällen.
Reisende mit öffentlichen Verkehrsmitteln müssen in Braunschweig in der kommenden Woche umplanen. Am Mittwoch, 12. Februar, bleiben die Busse und Bahnen der Braunschweiger Verkehrs-GmbH (BSVG) ganztägig in den Depots. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit.
Hintergrund sei ein Aufruf der Gewerkschaft Verdi, die ihre Mitglieder zum Streik auffordert. So steht der Linienverkehr im gesamten Braunschweiger Netz für diesen Tag still. Dazu zählen auch sämtliche Stadtbahnen sowie die 400er Buslinien, heißt es. Ebenso entfallen die Anruf-Linien-Taxis (ALT) und die Regiobuslinien 420, 450 und 480.
BSVG-Streik: Auch Service-Center und Service-Point geschlossen
Eine Ausnahme gibt es dann aber doch: Der freigestellte Schülerverkehr zu den Grundschulen und zurück ist von dem Streik nicht betroffen. Dieser findet planmäßig statt.
Das Service-Center am Bohlweg sowie der Service-Point am Hauptbahnhof bleibt am 12. Februar dagegen ebenfalls geschlossen. Ebenso ist der telefonische Kundendienst nicht im Einsatz.
- bsvg.net: "BSVG wird bestreikt – Kein Linienverkehr am 12. Februar", abgerufen am 7. Februar 2025
- instagram.com: Kanal von @bsvg_wirbringendichhin