Sie wollte in den Bus steigen Unfall mit E-Scooter – Fußgängerin verletzt
Als eine Frau in den Bus einsteigen will, wird sie von einem E-Scooter-Fahrer angefahren. Später stellt sich heraus, dass sie sich dabei schwerer verletzte, als zunächst gedacht.
Eine 62-jährige Fußgängerin ist am Montagmorgen in Braunschweig von einem E-Scooter-Fahrer angefahren und "nicht unwesentlich" verletzt worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Der Vorfall ereignete sich um 7.45 Uhr an der Bushaltestelle "Bebelhof" auf der Salzdahlumer Straße stadteinwärts. Nach Angaben der Polizei sei ein unbekannter E-Scooter-Fahrer über den Fuß der Frau gefahren, als diese den Radweg überquerte, um in den Bus einzusteigen.
Frau verletzt – Polizei sucht Zeugen
Obwohl die 62-Jährige zunächst angab, dass es ihr gut gehe, suchte sie später aufgrund von Schmerzen einen Arzt auf. Dort stellte sich heraus, dass die Frau nicht unwesentlich verletzt wurde.
Die Polizei sucht nun nach dem E-Scooter-Fahrer sowie Zeugen des Unfalls. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0531/476-3935 entgegen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 4. Dezember 2024