Im Norden der Stadt Spielplatz ab sofort gesperrt – der Grund

Ein Spielplatz im Norden Braunschweigs wird ab sofort gesperrt. Die Stadt erklärt, warum.
Am Spielplatz Jasminweg in Thune beginnen die Arbeiten für die Neugestaltung. Wie die Stadt mitteilt, ist der Spielplatz ab sofort gesperrt. Als Alternativen stehen der Spielplatz Schafwiese-Mehlholz und der Spielplatz Osterholzweg zur Verfügung.
Zunächst werden alle alten Spielgeräte abgebaut, um Platz für die neuen Attraktionen zu schaffen. Die Kinder können sich auf einen Sandspielbereich mit Sandspielgerät, ein Spielhaus und einen Fußballbereich freuen. Zudem wird eine Seilbahn, eine Doppelschaukel mit normalem Schaukelsitz und Nestschaukel sowie ein Großspielgerät in Form eines Traktors mit Rutsche und Anhänger installiert.
Fertigstellung im Frühjahr
Für die Begleitpersonen wird der Aufenthaltsbereich mit neuen Sitzgelegenheiten ausgestattet, teilt die Stadt mit. Die Stadt berichtet auf Nachfrage von t-online, dass die Fertigstellung des Spielplatzes im Frühjahr geplant ist.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung der Stadt Braunschweig (21. Januar 2025)
- Schriftliche Anfrage bei der Stadt Braunschweig