Verschlossene Türen am Bohlweg Lokal in der Innenstadt zeitweise dicht: Das steckt dahinter
Mitten in der Braunschweiger Innenstadt stehen die Besucher vor einem Frühstückslokal seit Neuestem vor verschlossenen Türen. Das ist der Grund.
Mit Frühstücksbuffet und Cocktails wirbt das X-Trend in der Braunschweiger Innenstadt. Seit Montag stehen die Besucher des Lokals am Bohlweg, das Café, Restaurant und Bar miteinander vereint, allerdings vor verschlossenen Türen. Das ungewöhnliche Bild: Baucontainer und verhangene Fenster statt Gäste mit Getränken und Snacks.
Doch aus welchem Grund? Das X-Trend erklärt auf der Internetseite: "Seit dem 04.11. bauen wir für euch um." Dass das Lokal mit Ausblick auf die Schlossarkaden dauerhaft geschlossen bleibt, müssen die Besucher also nicht fürchten. Schon im Dezember sollen die Umbauarbeiten abgeschlossen sein. Dann wolle man "in neuem Gewand und Ambiente" zurück sein, schreiben die Betreiber auf dem Instagram-Kanal. Der 10. Dezember ist der anvisierte Termin für die Wiedereröffnung.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Am Montag hatte das X-Trend bereits zu einem großen Abverkauf eingeladen. Interessierte konnten den Betreibern Mobiliar und weitere Einrichtung abkaufen. Ab Mitte Dezember – pünktlich zur Vorweihnachtszeit – soll es dann wieder Frühstück, Brunch, Burger, Pizza und Cocktails geben. "Wir freuen uns darauf, Euch bald wieder in unseren neu gestalteten Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen", schreiben die Betreiber in den sozialen Medien.
X-Trend: Das sind die Öffnungszeiten
Bis zuletzt hatte das X-Trend täglich von 9 bis 23 Uhr geöffnet. Freitags und samstags gab es eine Ausnahme: Da konnte man das Lokal jeweils von 9 bis 0.30 Uhr besuchen. Dass die Öffnungszeiten künftig vom bewährten Muster abweichen, ist aktuell nicht absehbar.