2. Fußball-Bundesliga #FreeHelgason: Braunschweig-Fans wollen Isländer zurück
Ein Jahr lang spielte der Isländer Thorir Johann Helgason nur auf Leihbasis für Eintracht Braunschweig. Damit sein italienischer Club ihn ganz ziehen lässt, haben Fans eine Internet-Aktion gestartet.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Braunschweiger hatten Helgason für die vergangene Saison aus Lecce ausgeliehen. Weil der Mittelfeldspieler vor allem in der Rückrunde überzeugte und unter anderem den 1:0-Siegtreffer im entscheidenden Nichtabstiegs-Duell mit dem SV Wehen Wiesbaden erzielte, will die Eintracht ihn nun fest verpflichten. Ein Angebot über 600.000 Euro lehnte der Tabellen-14. der abgelaufenen Serie-A-Saison nach italienischen Medienberichten aber ab.
Der Braunschweiger Trainer Daniel Scherning hofft weiter auf den Helgason-Transfer und lobt auch die Hashtag-Aktion der Fans. "Ich finde es cool. Es zeigt einfach die Kreativität und Power unserer Fans und dass sie Thor auch wertgeschätzt haben", sagte er der "Braunschweiger Zeitung" (Montag).
- Nachrichtenagentur dpa