Mitsamt Drohne Darum kreiste ein Hubschrauber über dem Kanzlerfeld
Am Braunschweiger Himmel wurde es am Montag laut. Ein Hubschrauber kreiste über einem Gebiet. Das ist der Grund.
Am Montagmittag war im Bereich des Kanzlerfelds in Braunschweig für einige Zeit der Lärm eines Hubschraubers zu hören. Dieser bewegte sich ebenso wie eine Drohne über das Gebiet. Der Grund: Die Polizei suchte nach einem flüchtigen Täter. Der soll zuvor auf der Bundesallee ein Lebensmittelgeschäft überfallen haben.
Der Täter habe das Geschäft mit Mütze und Schal maskiert betreten, die Kassiererin mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Die Angestellte habe dem Täter eine Geldsumme in dreistelliger Höhe gegeben, woraufhin dieser zu Fuß flüchtete.
Hubschrauber über dem Kanzlerfeld: Fahndung erfolglos
Trotz der sofort eingeleiteten intensiven Fahndung, inklusive Helikopter und Drohne, konnte der Täter nicht gefasst werden. Der Mann trug dunkle Kleidung sowie helle Einmalhandschuhe und wird auf 1,75 bis 1,80 Meter geschätzt. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen und bittet Personen mit Hinweisen, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476 2516 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 14. Januar 2025
- Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 13. Januar 2025 (per Whatsapp)