In Markknochen versteckt "Achtung Hundebesitzer": Tierarzt warnt vor Rattengift
Auf einer Wiese in Braunschweig wird Hundefutter, das mit Rattengift vermischt ist, gefunden. Ein Tierarzt warnt. Die Empörung ist groß.
"Achtung Hundebesitzer! Gift!" – so startet der Facebook-Beitrag der Kleintierpraxis Pit Gutzmann aus Braunschweig, der vor einer tödlichen Hundefalle warnt. Denn: Auf der Wiese Bockwindmühle neben dem Lünischteich in Richtung Riddagshausen wurden kleine, modifizierte Hundesnacks gefunden.
Unbekannte hätten dort mit Leberwurst und Rattengift gefüllte Markknochen ausgelegt. Die Praxis rät Hundebesitzern, die dort in den vergangenen Tagen unterwegs waren: Beim kleinsten Verdacht solle man sich sofort bei einem Tierarzt melden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Braunschweiger empört über Giftköder
Bei den Braunschweiger Einwohnern lösen die Giftköder große Empörung aus. "Unfassbar, was für Menschen es doch gibt, die sich an wehrlosen Lebewesen vergreifen", schreibt eine Facebook-Nutzerin unter den Post. "Das sind keine Menschen, die so etwas machen. Das sind Monster", meint eine andere.
Wer die mit Rattengift gefüllten Markknochen auf der Wiese verteilt hat, ist bislang nicht bekannt. Die Facebook-Nutzer hoffen, dass der Täter ausfindig gemacht wird. "Ich hoffe jedes Mal, dass man sie erwischt", heißt es etwa in einem Kommentar.
- facebook.com: Beitrag der Kleintierpraxis Pit Gutzmann vom 11. Januar 2025