t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Eintracht Braunschweig: Benkovic und Hoffmann vor BTSV-Rückkehr


Erstes Wiedersehen am Samstag?
Nicht nur Hoffmann: Weiterer Profi vor Eintracht-Rückkehr

Von t-online, fbo

13.01.2025 - 17:26 UhrLesedauer: 2 Min.
Filip Benkovic (l.) und Ron-Thorben Hoffmann (Archivbild): Das Duo steht unmittelbar vor einer Rückkehr zu Eintracht Braunschweig.Vergrößern des Bildes
Filip Benkovic (l.) und Ron-Thorben Hoffmann (Archivbild): Das Duo steht unmittelbar vor einer Rückkehr zu Eintracht Braunschweig. (Quelle: IMAGO / Sascha Janne)
News folgen

Eintracht Braunschweig startet am Samstag mit einem Heimspiel gegen Schalke 04 ins neue Jahr. Zwei alte Bekannte könnten dann im Team von Daniel Scherning mitwirken.

Läuft neben Torwart Ron Thorben Hoffmann auch Abwehrexperte Filip Benkovic bald wieder für Eintracht Braunschweig auf? Gut möglich, denn nach Informationen des Pay-TV-Senders Sky arbeitet der BTSV vor dem Rückrundenauftakt am 18. Januar intensiv an einer Rückkehr des Duos.

Benkovic ist derzeit vereinslos, sein Vertrag bei Udinese Calcio war im vergangenen Sommer aufgelöst worden. Der 27 Jahre alte Innenverteidiger aus Kroatien soll einen Vertrag bis zum Saisonende unterschreiben. Gelingt der Klassenerhalt, winkt Benkovic ein neuer Einjahresvertrag.

Garant für Klassenerhalt 2023: Benkovic vor BTSV-Rückkehr

Bereits in der Saison 2022/23 hatte Filip Benkovic das blau-gelbe BTSV-Trikot getragen. Als Leihgabe von Udinese etablierte sich der Innenverteidiger schnell als Leistungsträger in der Zweitliga-Mannschaft, 17 von 19 Spielen begann Benkovic in der Startelf. Anfang 2023 stoppte eine Hüftverletzung den Kroaten für zwei Monate: Während dieser Zeit holte Braunschweig nur vier Punkte und kassierte 17 Gegentore.

Im Sommer 2022 stieß auch Ron-Thorben Hoffmann erstmals zum BTSV. Der damals 23 Jahre alte Torwart wechselte aus dem Nachwuchs des FC Bayern München zum damaligen Zweitliga-Aufsteiger. Genau wie Filip Benkovic wurde Hoffmann während der Saison zum Leistungsträger: Ab dem 26. Spieltag ersetzte er Jasmin Fejzic als Stammtorhüter.

Auch Keeper Hoffmann vor Rückkehr zu Eintracht Braunschweig

Nach insgesamt 45 Zweitligaspielen ging Ron-Thorben Hoffmann im Sommer 2024 zum FC Schalke 04. Doch dort kam er in der Hinrunde nur auf zwei Einsätze in der Liga. Gerüchte um eine Rückkehr zum BTSV hatte es bereits im Dezember gegeben. Jetzt sind sich die Vereine offenbar über eine Leihe bis zum Sommer inklusive Kaufoption einig: Wird der 25-Jährige erneut Stammkeeper und gelingt der Klassenerhalt, werden laut Sky bis zu 300.000 Euro als Ablösesumme fällig. Schalke bestätigte am Montag, dass Hoffmann für Gespräche mit einem Verein freigestellt wurde.

Kurios: Sollte der Transfer bis zum Wochenende über die Bühne gehen, würde Ron-Thorben Hoffmann direkt auf seinen Stammverein treffen. Ab 13 Uhr ist Schalke 04 am Samstag (18. Januar) zu Gast an der Hamburger Straße. Für Kurzentschlossene gibt es noch Tickets, hieß es vom BTSV.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom