"Sakraler Charakter" Deutsche Post widmet Berliner U-Bahnstation eigene Briefmarke
Was für eine Ehre: Die U-Bahnstation Heidelberger Platz in Berlin-Wilmersdorf zieht es in die große weite Welt. Denn: Die Deutsche Post widmet "einer der eindrucksvollsten Haltestellen" Berlins eine Briefmarke.
Besondere Ehrung für den Berliner U-Bahnhof Heidelberger Platz: Fragt man die Deutsche Post, dann ist er mit seinem "sakralen Charakter" für viele Berliner und Touristen "eine der eindrucksvollsten Haltestellen der Stadt".
Mit ihren hohen Decken, den doppelreihigen Kreuzgratgewölben und den markanten Pendelleuchten wirke die Station wie eine Kathedrale, schwärmt die Deutsche Post in einer Pressemitteilung. Das Unternehmen würdigt die Station deshalb mit einer eigenen Briefmarke – und zwar mit einer besonders teuren.
U-Bahn-Briefmarke ab März erhältlich
Ab dem 1. März können Kunden die Briefmarke für Maxibriefe in den Filialen, im Onlineshop der Deutschen Post oder telefonisch unter 0961-3818-3818 bestellen. Für einen Preis von 2,75 Euro lassen sich damit Briefe bis zu einem Gewicht von einem Kilogramm verschicken.
Die neue Marke in U-Bahnhof-Heidelberger-Platz-Optik ist Teil der Serie "U-Bahn-Stationen" und zeigt den südlichen U-Bahn-Eingang. Entworfen wurde sie von der Grafikerin Jennifer Dengler. Herausgeber ist laut Deutscher Post das Bundesministerium der Finanzen.
- Deutsche Post: Pressemitteilung