Feuerwehreinsatz in Siemensstadt Transporter stürzt in Hohenzollernkanal – zwei Verletzte

In Berlin-Spandau ist ein Transporter von der Fahrbahn abgekommen und komplett im Hohenzollernkanal versunken. Die Feuerwehr rückte mit schwerem Gerät an, um das Fahrzeug zu bergen.
Im Berliner Ortsteil Siemensstadt ist es am Freitag zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Feuerwehr Berlin auf Twitter mitteilte, hatte ein Kleintransporter in Höhe Tegeler Brücke die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge stürzte der Transporter in den Hohenzollernkanal und versank komplett im Wasser.
Fahrer und Beifahrer konnten sich zwar befreien, mussten aber verletzt im Krankenhaus behandelt werden, wie die Polizei dem RBB erklärte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Feuerwehr war laut eigenen Angaben mit dutzenden Kräften im Einsatz, um den Transporter aus dem Wasser zu bergen. Spezialkräften des Technischen Dienstes sei es schließlich mithilfe eines Krans, eines Mehrzwecksbootes, einer Rüstgruppe und Feuerwehrtauchern gelungen, den Wagen wieder aus dem Wasser zu holen.
- Feuerwehr Berlin/Twitter
- RBB: "Kleintransporter landet nach Unfall im Hohenzollernkanal"