Polizei fahndet Erneut Überfall auf Geldtransporter in Berlin
Schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche wurde ein Geldtransporter in Berlin überfallen. Die Täter sind auf der Flucht.
In Berlin-Treptow hat es am Donnerstagnachmittag einen Überfall auf einen Geldtransporter gegeben. Der Wagen habe sich in der Nähe des Einkaufszentrums Park Center Treptow im Südosten der Stadt befunden, teilte die Berliner Polizei am Donnerstag mit. Der oder die Täter seien auf der Flucht. Die Kunden wurden aus dem Einkaufszentrum geführt. Nähere Details zu den Tatumständen seien noch nicht bekannt. Zuvor hatte die "B.Z." darüber berichtet.
Wie die Polizei auf Twitter schreibt, ist der Bereich um den Tatort weiträumig abgesperrt. Etwa 250 Beamte sind auf der Suche nach den Räubern. Vermutlich sei ein Geldkoffer erbeutet worden, sagte eine Polizeisprecherin gegenüber der dpa.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Erst am Dienstag hatten drei Räuber einen Geldtransporter am Ikea-Möbelhaus in Berlin-Schöneberg überfallen und einen Geldboten mit Schusswaffen bedroht, der die Filiale durch einen Hintereingang verließ. Die Unbekannten erbeuteten einen Geldkoffer. Sie flüchteten in einem weißen Audi mit gestohlenen Kennzeichen. Die Täter sind weiter auf der Flucht, die Ermittlungen dauern an, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte.
- Nachrichtenagentur dpa