t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Tiere in Not – so können Sie zu Weihnachten helfen


Eine Übersicht
Tiere in Not – so können Sie zu Weihnachten helfen

Von t-online, vss

03.12.2020Lesedauer: 2 Min.
Ein Hund mit Rentierohren liegt vorm Weihnachtsbaum (Symbolbild): Gerade zu Weihnachten benötigen auch Tiere Hilfe.Vergrößern des Bildes
Ein Hund mit Rentierohren liegt vorm Weihnachtsbaum (Symbolbild): Gerade zu Weihnachten benötigen auch Tiere Hilfe. (Quelle: Imaginechina-Tuchong/imago-images-bilder)
News folgen

Jedes Jahr zu Weihnachten werden zahlreiche Haustiere verschenkt – und landen dann im Tierheim. Wieso also nicht helfen und spenden statt zu schenken?

Die Weihnachtszeit findet für viele Tiere ein tragisches Ende. Jedes Jahr landen Haustiere unter dem Weihnachtsbaum, doch die besinnliche Zeit endet für viele von ihnen im Tierheim oder gar auf der Straße. Die Corona-Krise erschwert die Situation vor allem für Tierheime, Spenden werden dringend benötigt, um all die tierischen Bewohner zu versorgen. Doch Sie können helfen.

1. Spenden ans Tierheim

Der Tierschutzverein Berlin finanziert seine Arbeit mit Spenden. Sowohl Sach-, Geld- als auch Zeitspenden werden benötigt. Sachspenden können in den Spendenboxen in Supermärkten oder im Tierheim abgegeben werden. Benötigt werden Näpfe, Kratzbäume, Spielzeug sowie enorme Mengen an Futter. Eine Wunschliste finden Sie hier.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

2. Patenschaften verschenken

Statt der üblichen materiellen Geschenke könnten Sie im diesen Jahr auch eine Patenschaft verschenken. Eine Gemeinschaftspatenschaft gibt es für zehn Euro monatlich. Bereits ab 20 Euro im Monat können Sie beim Tierschutz Berlin Pate für Kleintiere, Vögel oder Exoten werden. Mit dem monatlichen Beitrag wird für das Wohl des jeweiligen Tieres gesorgt. Erfahren Sie hier mehr dazu.

3. Pflegestelle werden

Sollten Sie Interesse daran haben, ein Tier vorübergehend in Ihre Obhut zu nehmen und auf ein neues Zuhause vorzubereiten, können Sie sich als Pflegestelle anbieten. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein und einen ausgefüllten Fragebogen beim Tierheim einreichen. Erfahrung mit der jeweiligen Tiergattung ist von Vorteil.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

4. Beim Geschenkeshopping Gutes tun

Wer seine Geschenke über Amazon bestellt, kann mit jeder Bestellung einen Beitrag fürs Tierheim spenden – über Amazon Smile. Zwar gehen nur 0,5 Prozent der Summe ans Tierheim, doch viele kleine Beiträge machen Großes möglich.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom