Gesundheitsamt sucht Gäste 18 Corona-Fälle nach Besuch im Brauhaus "Neulich"

Bei einem Besuch im Neuköllner Brauhaus "Neulich" haben sich 18 Personen mit dem Coronavirus infiziert, darunter Mitarbeiter und Gäste. Das Gesundheitsamt sucht nun nach weiteren Besuchern.
Erneut gibt es einen Corona-Ausbruch in Berlin. Bei einem Besuch im Brauhaus "Neulich" im Stadtteil Neukölln haben sich 18 Personen mit dem Virus infiziert. Unter den positiv Getesteten seien Mitarbeiter und Gäste. Das Gesundheitsamt ist nun auf der Suche nach weiteren Infizierten, wie "Tagesspiegel" berichtet.
Offenbar hat die Gaststätte die Anwesenheitsliste nicht sorgfältig geführt. Gäste hätten zudem falsche Namen in die Liste eingetragen. Das erschwert die Suche nach möglichen Infizierten.
Wie das Brauhaus auf Facebook mitteilt, sei der besagte Abend der Donnerstag, 16. Juli. Dort seien einige Personen anwesend gewesen, die im Nachgang positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Deshalb schließt das "Neulich" vorerst. Das Brauhaus gehe der Sache gemeinsam mit dem Gesundheitsamt gründlich nach, heißt es.
- "Tagesspiegel": "18 Corona-Infektionen – Gesundheitsamt sucht nach Gästen (...)"
- Facebook/Brauhaus Neulich