Passend zum Wetter Saison beginnt: Erstes Freibad in Berlin öffnet

Das beliebte Prinzenbad in Kreuzberg startet in die Sommersaison. Weitere Freibäder in Berlin folgen in den kommenden Wochen.
Berlin macht sich bereit für den Sommer: Das Prinzenbad in Kreuzberg eröffnet am Mittwoch (30. April) als erstes Freibad der Hauptstadt die Saison 2024. Von 7 bis 20 Uhr können Badegäste das beliebte Bad besuchen.
Weitere Berliner Freibäder folgen in den nächsten Tagen: Am 1. Mai öffnen die Bäder Am Insulaner, im Olympiastadion, in Wilmersdorf sowie das Strandbad Wannsee. Das Sommerbad Gropiusstadt startet am 3. Mai in die Saison. Die übrigen Freibäder der Stadt folgen im Laufe des Mai und Anfang Juni.
Bäder wegen Sanierungsarbeiten geschlossen
Nicht alle Berliner können sich jedoch auf einen Freibadbesuch in ihrer Nähe freuen. Die Bäder in Spandau, Mariendorf und Lichterfelde bleiben wegen Sanierungsarbeiten geschlossen.
Für angenehme Wassertemperaturen auch an kühleren Tagen sorgen beheizte Becken: In Kreuzberg und Wilmersdorf wird jeweils ein Becken auf 22 Grad erwärmt, im Sommerbad Seestraße in Wedding sogar zwei. In anderen Bädern setzt man auf die natürliche Erwärmung durch die Sonne. Teilweise fließt das Wasser dafür durch kilometerlange schwarze Schläuche, die sich in der Sonne aufheizen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.