Mit hoher Geschwindigkeit Tödlicher Unfall am Berliner Ring: Auto rast unter Lkw

Bei einem Unfall auf dem Berliner Ring A10 sind am Dienstagabend zwei Männer gestorben. Sie waren auf einem Rastplatz mit dem Auto unter einen Lkw geraten.
Ein Verkehrsunfall hat am südlichen Berliner Ring zwei Männern das Leben gekostet. Wie die Polizei mitteilte, fuhr am frühen Dienstagabend ein Pkw auf dem Rastplatz Schwielowsee (Potsdam-Mittelmark) mit hoher Geschwindigkeit unter einen dort abgestellten Lastwagen.
Für die beiden männlichen Insassen kam jede Hilfe zu spät. Sie erlitten bei dem Aufprall tödliche Verletzungen und verstarben noch an der Unfallstelle.
Unfall auf Berliner Ring: Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot
Die Einsatzkräfte sperrten den Unfallort weiträumig ab. Sowohl Polizei als auch Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Verkehr auf der A10 blieb von dem Unfall unbeeinträchtigt, da sich das Geschehen ausschließlich auf dem Rastplatz abspielte.
Nach ersten Einschätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Sachschaden auf mehrere Zehntausend Euro. Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.