Schwerer Schlag für Union Diogo Leite fällt für den Rest der Saison aus
Union-Verteidiger Diogo Leite fällt für den Rest der Saison aus. Er erlitt eine Kehlkopf-Fraktur beim Spiel in Bochum.
Für Union Berlins Abwehrspieler Diogo Leite ist die Bundesliga-Saison vorzeitig beendet. Wie der Verein mitteilte, zog sich der 25-Jährige am Sonntag beim 1:1 in Bochum eine Kehlkopf-Fraktur zu. Der Portugiese wurde in der zweiten Halbzeit von einem Schuss des Bochumer Spielers Matus Bero am Hals getroffen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Aus Sicherheitsgründen muss Leite nun mehrere Wochen pausieren, um das Risiko einer erneuten Verletzung auszuschließen.
Leite mit Zug zurück nach Berlin gereist
Trotz des Vorfalls reiste Leite am Montag per Zug zurück nach Berlin. Beim Training am Dienstag war er bereits wieder am Spielfeldrand zu sehen und verfolgte die Einheit seiner Teamkollegen gut gelaunt.
Der Ausfall trifft Union hart. Leite gehörte zu den Leistungsträgern der "Eisernen". Voraussichtlich wird Routinier Kevin Vogt seine Position in der Abwehr übernehmen.
Bereits am Samstag steht für Union das nächste wichtige Heimspiel an. Um 15:30 Uhr empfangen die Köpenicker Werder Bremen im Stadion An der Alten Försterei.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.