Sie verlor das Gleichgewicht Frau stürzt auf U-Bahn-Gleise – schwere Verletzungen

Schwerer Unfall in Berlin: Eine Frau stürzt im U-Bahnhof auf die Gleise – gerade als die Bahn einfährt. Sie überlebt mit schweren Verletzungen.
Eine Frau ist am U-Bahnhof Berliner Straße ins Gleisbett gestürzt, als eine U-Bahn in den Bahnhof einfuhr. Der Unfall ereignete sich am späten Sonntagabend. Die Frau überlebte, erlitt jedoch schwere Verletzungen.
Nach Angaben der Polizei stürzte die Frau zwischen den einfahrenden Zug und die Bahnsteigkante. Sie habe sich nach einem Getränk bücken wollen und dabei das Gleichgewicht verloren.
Berlin: Zugverkehr der U7 länger unterbrochen
Die Feuerwehr rückte mit einem speziellen technischen Gerät an, um die eingeklemmte Frau zu befreien. Nach der Rettungsaktion kam die Verletzte in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Mehrere Augenzeugen des Vorfalls wurden vor Ort betreut. Der Zugverkehr auf der Linie U7 musste für etwa eine Stunde unterbrochen werden. Zuvor hatte die "B.Z." über den Unfall berichtet.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.