"Begeistert bei allem dabei" Berliner Tierheim: Fundhund Heino sucht neues Zuhause
"Hoffnungslos unerzogen" ist Hund Heino im Tierheim Berlin. Interessierte brauchen viel Erfahrung und etwas Geduld.
Der energiegeladene Heino sucht ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen. Wie das Tierheim Berlin mitteilt, wurde der junge Rüde als Fundhund aufgenommen. Über seine Vergangenheit ist daher wenig bekannt. Seit März ist er nun im Berliner Tierheim.
"Heino ist ein echter Wirbelwind – sehr lebhaft, neugierig und begeistert bei allem dabei", beschreiben ihn die Tierpfleger. Er kenne einige Grundkommandos, brauche aber noch viel Erziehung. Alleine bleiben und an der Leine gehen müsse er ebenfalls noch üben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Für Heino werden sportliche Menschen gesucht, die ihm Auslastung und klare Regeln bieten können. "Er ist nichts für Couch-Potatos, sondern eher ein Laufpartner und Outdoor-Kumpel", so das Tierheim.
Interessenten können sich täglich zwischen 13 und 16 Uhr unter der Telefonnummer 030/76888-220 melden beziehungsweise über das Formular auf der Webseite. Laut Tierheim sollen Interessierte mehrere Kennenlernbesuche einplanen.
- instagram.com: Beitrag von @tierschutzberlin
- tierschutz-berlin.de: Heino