Kater braucht erfahrene Besitzer Er landete schon zweimal im Tierheim: Jamie sucht ein Zuhause

Jamie braucht Besitzer, die sich mit Katzen gut auskennen und ihm seinen Freiraum lassen. Der "kleine Boss" hat seinen eigenen Kopf.
Jamie hat es nicht leicht. Der Kater wurde bereits zweimal ins Tierheim Berlin zurückgebracht, weil er sich aggressiv gegenüber Menschen verhielt. Laut den Tierpflegern ist Jamie jedoch "kein schlechter Kerl", sondern nur sehr selbstbewusst und eigenständig. Er wisse genau, was er wolle und was nicht.
Der aufmerksame Kater lebt derzeit in einem beruhigten Bereich des Tierheims. Grundsätzlich zeige er sich Menschen gegenüber aufgeschlossen und lasse sich von Bezugspersonen gerne streicheln und bürsten. Seine Laune könne aber schnell umschlagen, wenn ihm etwas nicht passe, berichten die Pfleger.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Kater Jamie hasst Hochheben
Hochheben zum Beispiel mag Jamie überhaupt nicht. Er dürfe nicht bedrängt werden, sondern sollte ihn immer von sich aus ankommen und auch wieder gehen dürfen, wenn er möchte, so das Tierheim. "Der kleine Boss sucht also ein sehr katzenerfahrenes Zuhause." Kinder oder andere Tiere sollten dort nicht vorhanden sein.
Jamie benötigt Freigang und eine spezielle Blasenbehandlung, die das Tierheim lebenslang kostenlos übernimmt. Interessenten können sich per E-Mail an samtpfoetchen2@tierschutz-berlin.de wenden oder ein Anfrageformular ausfüllen. Mehrere Besuche seien nötig, damit sich Mensch und Tier kennenlernen können.
- tierschutz-berlin.de: Beschreibung von Jamie
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.