In Berlin-Charlottenburg Überfall mit Machete – Maskierte rauben Transporter aus

Maskierte überfallen in Charlottenburg einen Transporter. Dabei nutzen sie eine ungewöhnliche Waffe – ein Mann wird verletzt.
In Berlin-Charlottenburg ist am Mittwochvormittag ein Werttransporter überfallen worden. Zwei maskierte Männer haben dabei Wertgegenstände erbeutet, teilte die Polizei mit.
Der Vorfall ereignete sich gegen 10.30 Uhr in der Schillerstraße. Zwei Angestellte einer Werttransportfirma seien gerade dabei gewesen, ihr Fahrzeug zu beladen. Plötzlich hätten sich zwei Unbekannte genähert. Einer der Maskierten soll den 57 Jahre alten Mitarbeiter mit einer Machete bedroht haben. Sein Komplize habe dann dem anderen Mitarbeiter Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.
Die Angreifer sollen daraufhin Wertgegenstände aus dem Transporter gestohlen haben und geflüchtet sein. Der 55 Jahre alte Mitarbeiter erlitt Augenreizungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) hat die Ermittlungen aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.