t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: 19-Jähriger bei Messerangriff am U-Bahnhof Osloer Straße verletzt


Osloer Straße in Berlin
Messerangriff in U-Bahnhof: 19-Jähriger schwer verletzt

Von t-online, yer, ChD

Aktualisiert am 02.04.2025 - 10:15 UhrLesedauer: 1 Min.
Rettungskräfte bringen einen verletzten Mann in den Rettungswagen: Für den 19-Jährigen besteht keine Lebensgefahr.Vergrößern des Bildes
Rettungskräfte bringen einen verletzten Mann in den Rettungswagen: Für den 19-Jährigen besteht keine Lebensgefahr. (Quelle: Olaf Wagner)
News folgen

Bei einer Messerattacke am U-Bahnhof Osloer Straße in Berlin ist ein junger Mann verletzt worden. Nach Polizeiangaben wurde dort auch Reizgas versprüht.

Am Berliner U-Bahnhof Osloer Straße ist am Dienstagnachmittag ein Mann mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Das teilte die Polizei Berlin am Dienstagabend auf der Plattform X mit. Ein weiterer Mann wurde demnach im U-Bahnhof durch Reizgas verletzt.

Wie die Polizei am Mittwoch dann mitteilte, sei es gegen 17.30 Uhr im Bereich der Osloer Straße Ecke Schwedenstraße zu Streit zwischen zwei Männern im Alter von 19 und 20 Jahren mit zwei Unbekannten gekommen. Dabei habe einer der Unbekannten die beiden jungen Männer mit Reizgas besprüht.

Angreifer können unerkannt fliehen

Der 19-Jährige sei daraufhin in die Zwischenebene des U-Bahnhofs geflüchtet, wohin ihm einer der Angreifer gefolgt sei. Der Unbekannte habe den Heranwachsenden mit einem Messer verletzt und sei dann geflüchtet. Bei dem Angriff sei der 19-Jährige am Oberkörper und an den Beinen verletzt worden. Er musste im Krankenhaus notoperiert werden und verblieb dort stationär.

Auf Anfrage von t-online sagte eine Sprecherin des Lagedienstes der Polizei am Dienstagabend, dass bei dem 19-Jährigen keine Lebensgefahr bestehe. Sein Begleiter, der 20-Jährige, erlitt durch das Reizgas eine Augenreizung und musste ambulant behandelt werden.

Der U-Bahnhof Osloer Straße befindet sich in Berlin-Gesundbrunnen. Wegen des Polizeieinsatzes war der U-Bahnhof am Dienstag vorübergehend gesperrt. Erst gegen 19.20 seien die Sperrungen am Bahnhof Osloer Straße wieder aufgehoben worden.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Polizei Berlin vom 2. April 2025 (eingegangen per Mail)

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom