Band schrieb Musikgeschichte Kraftwerk kommt nach Berlin – Zusatzkonzert angekündigt

Kraftwerk ist eine der international erfolgreichsten deutschen Bands. Sie kündigten eine Show in der Hauptstadt an. Nun gibt es ein zweites Konzert.
Die Band Kraftwerk hat ein Zusatzkonzert in Berlin angekündigt. Im Rahmen der "Multimedia Tour 2025" spielen die legendären Elektro-Pioniere nun auch am Mittwoch, 10. Dezember, in der Uber Eats Music Hall. Zuvor hatte das Veranstaltungsunternehmen FKP Scorpio lediglich eine Show für Dienstag, den 9. Dezember, bekannt gegeben. Diese ist bereits ausverkauft. Tickets für das Konzert am 10. Dezember sind aktuell noch beim Ticketanbieter Eventim erhältlich.
Neben Berlin tritt Kraftwerk auch in zahlreichen anderen Städten auf, zum Beispiel im CCH in Hamburg (28. November), im Ruhr Congress in Bochum (30. November), in der EmslandArena in Lingen (4. Dezember), in der Quarterback-Immobilien Arena in Leipzig (11. Dezember) oder im Zenith in München (20. Dezember). Zudem gibt es mehrere weitere Termine in ganz Deutschland.
Kraftwerk: Eine der international erfolgreichsten deutschen Bands
"Mit ihrem einzigartigen Zusammenspiel aus elektronischen Klängen, Computer-Animationen und Performance-Kunst haben sie die Musikgeschichte geprägt", heißt es über Kraftwerk in der Veranstaltungsankündigung für die Shows in Deutschland. Aktuell ist die Band im Rahmen ihrer Tour in Nordamerika unterwegs und spielt unter anderem Mitte April auf dem Coachella Festival in Kalifornien.
Kraftwerk zählt zu den international erfolgreichsten deutschen Bands. Das Projekt entstand 1970 im Umfeld der experimentellen Kunstszene in Düsseldorf. Die Band schrieb Musikgeschichte und war stilbildend für Richtungen wie Elektro, Synthie-Pop, Minimal und Techno. Bekannt sind Lieder wie "Computer Liebe", "Mensch-Maschine" und "Autobahn". Im Jahr 2021 wurden sie in die "Rock & Roll Hall of Fame" aufgenommen.
- fkpscorpio.de: Informationen zur Kraftwerk-Tour
- eventim.de: "Im November & Dezember 2025 kommen Kraftwerk mit ihrer "Multimedia Tour" nach Deutschland"