21-Jähriger festgenommen Mann in Spandau angeschossen

Im Westen Berlins ist ein 36 Jahre alter Mann durch eine Schusswaffe verletzt worden. Die Polizei hat einen jungen Mann festgenommen. Ob er der Schütze ist, wird derzeit noch ermittelt.
In Berlin-Spandau ist am Sonntagnachmittag ein Mann angeschossen worden. Wie die Polizei Berlin am Sonntag auf der Plattform X mitteilte, sei der Notruf gegen 15 Uhr eingegangen. Ein 36 Jahre alter Mann sei im Bereich des Brauereihofes Hakenfelde durch eine Schusswaffe an den Beinen verletzt worden. Das teilte die Polizei am Montag mit.
Der Schütze soll zunächst in einem Taxi geflüchtet sein, heißt es von der Polizei weiter. Polizeibeamten hätten im Nahbereich ein Taxi überprüft und einen 21 Jahre alten Fahrgast festgenommen. Ob es sich bei ihm um den Täter handle, werde derzeit noch ermittelt. Er werde zum Tatgeschehen befragt, so die Polizei.
Der 36-Jährige sei von Rettungskräften zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht worden. Es bestehe keine Lebensgefahr. In der Nähe des Tatorts habe die Polizei zudem Beschädigungen auf der Motorhaube eines Autos festgestellt, die mutmaßlich von einem Streifschuss kommen könnten. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
- x.com: Post der Polizei Berlin
- berlin.de: Meldung der Polizei Berlin vom 31. März 2025