t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Friedrichshain: Mann mit Messer getötet


Mordkommission ermittelt
Mann in Friedrichshain getötet

Von t-online, yer, nhe

Aktualisiert am 31.03.2025 - 14:52 UhrLesedauer: 1 Min.
Wa_21_vermutliches_Toetungsdelikt_Petersburgerstrasse.jpegVergrößern des Bildes
Polizisten nahe dem Fundort der Leiche: Die Polizei machte keine Angaben zu Geschlecht und Alter des Opfers. (Quelle: Olaf Wagner)
News folgen

In einer Wohnung in Berlin wurde in der Nacht auf Sonntag ein toter Mann gefunden. Er ist einem Verbrechen zum Opfer gefallen.

In Berlin-Friedrichshain ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. März) zu einem Tötungsdelikt gekommen. Die Polizei teilte mit, dass sie gegen 4 Uhr alarmiert wurde, weil eine tote Person in einer Wohnung in der Petersburger Straße gefunden worden sei. Eine Zeugin habe die Rettungskräfte gerufen. Reanimationsversuche seien erfolglos verlaufen.

Die Auffindesituation der Leiche und das Verletzungsbild deuten nach Polizeiangaben auf ein Tötungsdelikt hin. Der Mann sei mit einem Messer getötet worden, so die Staatsanwaltschaft am Montag. Deshalb habe eine Mordkommission die Ermittlungen übernommen. Die Hintergründe sowie die Identität des Mannes sind demnach Teil der Ermittlungen.

Polizei nimmt zwei Personen in Gewahrsam

Laut einem Reporter vor Ort soll in der Nacht auf Sonntag eine Blutspur vom nahegelegenen Bersarinplatz zu der Wohnung geführt haben, in der die tote Person gefunden wurde. Die Kriminaltechniker des Landeskriminalamtes (LKA) untersuchten den Tatort sehr aufwendig.

Die Polizei hat laut des Reporters zwei Personen in Gewahrsam genommen und diese mit Tüten über den Händen abgeführt. Fotos, die die Personen in Polizeigewahrsam zeigen, liegen t-online vor. Eine Polizeisprecherin wollte die Aussagen zu den möglichen Festnahmen am Sonntag weder bestätigen noch dementieren. Sie machte mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen keine weiteren Angaben.

Die Staatsanwaltschaft teilte am Montag mit, dass bisher nicht geklärt sei, ob die Personen, die die Polizei in der Nacht in Nähe des Tatorts antraf und festhielt, mit dem Toten in Verbindung standen.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einer Sprecherin der Polizei Berlin
  • Reporter vor Ort
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom