Polizei ermittelt Mann attackiert: Passantin findet Opfer blutend auf dem Boden

Im Osten der Hauptstadt haben mehrere Personen einen Mann angegriffen. Er kam in ein Krankenhaus, die Täter flüchteten.
In Berlin-Neu-Hohenschönhausen ist am Mittwochabend ein 37-jähriger Mann von einer Gruppe Unbekannter angegriffen und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, sei das alkoholisierte Opfer gegen 20.20 Uhr in der Randowstraße unterwegs gewesen, als es zu dem Vorfall kam.
Nach Angaben der Ermittler soll eine fünfköpfige Gruppe dem Mann gefolgt sein. Drei Personen aus der Gruppe hätten ihm dann plötzlich mit Fäusten gegen den Kopf geschlagen. Eine Passantin habe den Verletzten blutend am Boden liegend entdeckt und einen Rettungswagen alarmiert.
Der 37-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Angreifer seien nach der Tat geflohen. Die Polizei habe die weiteren Ermittlungen übernommen.
- Pressemitteilung der Berliner Polizei vom 20. März 2025 (per Mail)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.