Rund 25 Meter lang Auf dem Dach einer Waldorf-Schule prangt ein Riesen-Penis
Berlin ist um eine kuriose Geschichte reicher. Offenbar hat sich jemand mit einem Kunstwerk der besonderen Art auf dem Dach einer Waldorfschule verewigt: Luft-Bilder zeigen einen riesigen Penis.
Am Mittwochmorgen beschäftigt Berlin mal so ein richtig dickes Thema. Unbekannte haben in weißer Farbe einen riesigen Penis auf das Dach der Freien Waldorfschule im Stadtteil Kreuzberg gepinselt. In voller Pracht ist das Kunstwerk nur aus der Luft zu sehen. Die "Bild" hatte jedoch ein gutes Auge bewiesen und den XXL-Phallus bei Google Maps entdeckt.
Mal abgesehen von den Größenverhältnissen hat sich der Maler Mühe gegeben, als er der Schule mit dem Farbeimer auf das Schul-Dach stieg.
Satelliten-Fotos erhalten Penis zunächst
Zwar sei das Nötigste mittlerweile übermalt worden, so das Blatt weiter. Doch im Internet ist das Werk immer noch zu sehen. Denn Google aktualisiert seine Satellitenaufnahmen in relativ langen Intervallen.
Doch wie groß ist der Penis vom Dach denn nun genau? Da hilft natürlich nur eines: Nachmessen. Als Orientierung dient der Maßstab von Google. Das Ergebnis: Das Gemälde ist locker 25 Meter lang.
Urheber der Kreuzberger Penis-Kunst unbekannt
Der Geschäftsführer der Freien Waldorfschule in Kreuzberg war am Mittag zunächst nicht für eine telefonische Anfrage von t-online erreichbar. Unklar ist, wer für die Aktion verantwortlich ist.
- bild.de: "Riesen-Penis auf Berliner Schuldach gemalt"