Auf A100 Bei Unfallsicherung: Auto kracht in Polizeiwagen
![Auto auf der A100 (Symbolbild): Zuvor hatte die Polizei den Porsche in Brandenburg gestoppt. Auto auf der A100 (Symbolbild): Zuvor hatte die Polizei den Porsche in Brandenburg gestoppt.](https://images.t-online.de/2022/08/Fp1ilszA6ONV/0x209:4000x2250/fit-in/1920x0/auto-auf-der-a100-symbolbild-zuvor-hatte-die-polizei-den-porsche-in-brandenburg-gestoppt.jpg)
Glätte und Schnee haben in der Nacht zu einigen Unfällen geführt, auch auf der Berlin Stadtautobahn. Einmal traf es ein Polizeiauto – ein Beamter musste den Dienst beenden.
In der Nacht zum Freitag ist es auf der Berliner Stadtautobahn A100 zu einem Unfall mit einem Polizeifahrzeug gekommen. Ein 21-jähriger Autofahrer sei gegen 23:45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Schmargendorf und Hohenzollerndamm in einen Einsatzwagen der Autobahnpolizei gekracht, teilte die Polizei mit.
Die Beamten hätten zu diesem Zeitpunkt einen vorangegangenen Verkehrsunfall abgesichert. Trotz eingeschaltetem Blaulicht, elektronischen Richtungspfeilen und aufgestellten Leuchtmitteln habe der junge Fahrer den Einsatzwagen offenbar zu spät bemerkt. Aufgrund der Witterungsverhältnisse und Glätte sei es ihm nicht mehr gelungen, rechtzeitig zu bremsen.
Durch den Aufprall sei der Polizeiwagen in Richtung der Einsatzkräfte geschoben worden. Diese hätten sich nur durch einen Sprung zur Seite retten können. Beide Fahrzeuge seien nicht mehr fahrbereit gewesen. Ein Beamter habe daraufhin seinen Dienst beendet.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.