t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Polizei sucht Zeugen für Schüsse auf Auto in Steglitz


Versuchtes Tötungsdelikt
Schüsse auf Rolls-Royce in Steglitz: Polizei sucht Zeugen

Von t-online, kme

18.02.2025Lesedauer: 1 Min.
Das Blaulicht eines Streifenwagens (Symbolbild): Die Polizei stoppte in Braunschweig eine Drogenfahrt.Vergrößern des Bildes
Das Blaulicht eines Streifenwagens (Symbolbild): Die Polizei sucht nach einem unbekannten Schützen. (Quelle: Winfried Rothermel/imago-images-bilder)
News folgen

Anfang Februar schoss ein Unbekannter auf einen Rolls Royce und verletzte den Fahrer. Der Täter flüchtete. Nun hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

Knapp zwei Wochen, nachdem ein Unbekannter in Berlin-Steglitz auf ein Auto geschossen und den Fahrer verletzt hat, sucht die Polizei nun nach Zeugen für die Tat. Ermittelt werde wegen eines versuchten Tötungsdelikts, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die Schüsse waren am 6. Februar gegen 13 Uhr auf dem Hindenburgdamm gefallen. Der Unbekannte soll nach Angaben der Polizei gezielt auf den Rolls-Royce eines 58-Jährigen geschossen haben. Der Fahrer war noch bis zur Kreuzung Hindenburgdamm Ecke Schloßstraße gefahren und hatte dort den Notruf alarmiert. Später war bei ihm eine Schürfwunde im Nacken festgestellt worden, die vermutlich durch den Schuss hervorgerufen worden war. Der mutmaßliche Schütze sei zu Fuß in Richtung Geranienstraße geflüchtet, so die Polizei.

Die Mordkommission fragt nun, wer zur genannten Tatzeit, davor oder danach im Kreuzungsbereich Geranienstraße Ecke Hindenburgdamm auffällige Beobachtungen gemacht hat. Wer hat den Schützen oder das Fahrzeug, aus dem dieser als Beifahrer ausstiegen war, kommen oder flüchten sehen? Wer kann Angaben zum Schützen oder dem Auto machen? Auch Zeugen, die Bilder oder Videos gemacht haben, werden gesucht.

Hinweise nimmt die 7. Mordkommission des Landeskriminalamts Berlin unter der Telefonnummer (030) 4664-911777 oder per E-Mail an lka117@polizei.berlin.de entgegen. Zeugen können sich aber auch an jede andere Polizeidienststelle wenden

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom