Erste Deutschland-Show seit 29 Jahren Sex Pistols kommen nach Berlin – mit neuem Sänger
Knapp 30 Jahre ist es her, dass die Sex Pistols auf deutschen Bühnen standen. Nun kommt die legendäre Punkband nach Berlin – mit neuem Sänger.
1996 spielte die Londoner Punkband Sex Pistols zuletzt in Deutschland, im vergangenen August reformierte sich die Band. Allerdings ohne John Lydon alias Johnny Rotten. Im Sommer kommen die Sex Pistols für eine Deutschland-Show nach Berlin.
Das Konzert findet am 4. Juli 2025 in der Zitadelle Spandau statt. Mit dabei sind die Sex-Pistols-Gründungsmitglieder Paul Cook, Glen Matlock und Steve Jones. Und den Gesang übernimmt fortan kein Unbekannter: Frank Carter hat sich mit den verbleibenden Bandmitgliedern zusammengetan.
De 40-jährige Brite ist bekannt für seine ehemalige Hardcore-Punk-Band Gallows sowie zuletzt für die Rockband Frank Carter & the Rattlesnakes. Das ikonische – und einzige – Album der Sex Pistols "Never Mind the Bollocks, Here's the Sex Pistols" lässt der Brite mit seinen Bandkollegen wieder aufleben.
Irische Punkband tritt als Support auf
Schon im August 2024 trat Frank Carter mit den Sex Pistols im Londoner Club Bush Hall auf. Die Headline-Show in Berlin wird die einzige in Deutschland sein, doch auch Festivalauftritte wie beim Ruhrpott Rodeo sind geplant.
Stehplätze für das Konzert in Berlin kosten rund 75 Euro, Beginn ist um 18 Uhr. Als Support tritt die irische Punkband The Undertones auf.
- visions.de: Erste Deutschland-Konzerte seit 1996
- tip-berlin.de: Punk-Sensation: Die Sex Pistols spielen in der Zitadelle Spandau