Mordkommission ermittelt Mann schießt mit Pfeilen auf Menschen in Berlin – Zeugen gesucht
Ein Mann soll in Berlin-Mitte mit Pfeil und Bogen auf Menschen geschossen haben. Eine Mordkommission ermittelt und sucht Zeugen.
Ein 54-jähriger Mann soll am Mittwochmorgen in Berlin-Mitte vom Fenster seiner Wohnung aus mit Pfeil und Bogen auf Menschen geschossen haben. Er wurde festgenommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Demnach schoss der Mann auf Menschen auf dem Zionskirchplatz. Getroffen habe er nicht, hieß es weiter.
Gerufene Spezialkräfte der Polizei verschafften sich daraufhin gewaltsam Zutritt zur Wohnung des Verdächtigen und nahmen ihn fest. Die Polizei suchte die Parkanlage ab und stellte zwei Pfeile sicher, berichtete ein Reporter vor Ort. Laut der Staatsanwaltschaft ordnete ein Ermittlungsrichter am Donnerstag an, den Mann vorläufig in einem psychiatrischen Krankenhaus unterzubringen.
Eine Mordkommission ermittelt und bittet um Hinweise zur Tat. Sie sucht insbesondere einen jungen Mann sowie ein Paar, auf das der Verdächtige ebenfalls geschossen haben soll. Auch Videoaufnahmen oder Fotos vom Tatort könnten für die weiteren Ermittlungen hilfreich sein, so Polizei und Staatsanwaltschaft.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.