Großer Feuerwehreinsatz Flammen bei Betonhersteller Cemex
Flammenmeer in der Nacht zu Montag an zwei Fabriken im Berliner Osten: Die Feuerwehr ist im Einsatz. Was bisher bekannt ist.
Am Montagmorgen ist beim Betonhersteller Cemex in Lichtenberg gegen 3 Uhr ein Brand ausgebrochen. Ein Feuerwehrsprecher sagte t-online, dass an der Gehrenseestraße acht Fahrzeuge in Brand geraten waren. Die Ursache ist unklar.
Zugleich brannte es dem Sprecher zufolge am Morgen auch auf einem Industriegelände am Pyramidenring in Marzahn-Hellersdorf. Hier waren neun Fahrzeuge in Brand geraten. Welche Firma von dem Brand in Marzahn-Hellersdorf betroffen war, wurde zunächst nicht bekannt.
An beiden Brandorten, rund dreieinhalb Kilometer voneinander entfernt, war die Feuerwehr am Morgen noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Insgesamt sind über 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr an den Löscharbeiten beteiligt gewesen. Verletzte gab es nicht. Von der Polizei hieß es gegenüber der Nachrichtenagentur dpa, dass zu der Brandursache nun ermittelt werde.
Der Betonhersteller Cemex war im vergangenen Jahr Opfer eines Brandanschlags geworden. Später bekannte sich eine radikale Umweltgruppe zu der Tat.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit dem Lagedienst der Feuerwehr Berlin
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa