Deutsche Bahn ICE-Verbindungen zwischen Berlin und Hamburg fallen aus
Aufgrund eines Blitzeinschlages in Norddeutschland kommt es am Mittwoch zu Störungen im ICE-Verkehr zwischen Berlin und Hamburg.
Zwischen Berlin und Hamburg fallen am Mittwoch sämtliche ICE-Verbindungen aus. Wie die Bahn am Morgen mitteilte, seien beide Richtungen bis auf Weiteres betroffen. Bereits am Dienstagabend hatte es einen Blitzeinschlag auf der Strecke zwischen Lüneburg und Uelzen in Niedersachsen gegeben, der die jetzigen Beeinträchtigungen auslöste.
Aufgrund der Zugausfälle und drastischen Verspätungen wurden die Zugbindungen aufgehoben. Alle Fahrgäste, die bis Mittwoch, 27. November, ein Ticket für eine Reise am heutigen Tag gekauft haben und diese aufgrund des Blitzeinschlages verschieben möchten, können ihr Ticket zu einem späteren Zeitpunkt nutzen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Aktuell sind Techniker der Deutschen Bahn damit beschäftigt, den durch den Blitzeinschlag ausgelösten Oberleitungsschaden in Niedersachsen zu beheben. "Unser Personal vor Ort arbeitet unter Hochdruck an der Beseitigung der Störung. Die Behebung der Störung soll voraussichtlich bis in die Nachtstunden erfolgen", so die Bahn in einer Pressemitteilung.
Weiter weist das Unternehmen daraufhin, dass sich Fahrgäste auf der Webseite der Bahn und im DB Navigator über aktuelle Ausfälle informieren können. Darüberhinaus gibt es die telefonische Reiseauskunft der Bahn unter der Rufnummer 030/2970 .
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Aktuelle Verkehrsmeldungen der Deutschen Bahn
- Mit Material der dpa
- "X"-Post der Deutschen Bahn