Mitten in Berlin Ganze Bahn-Abschnitte wegen Joe Biden lahmgelegt – Chaos erwartet
Joe Biden kommt zu einem Besuch in die Hauptstadt – und für viele Berliner dürfte der Weg von A nach B zum Abenteuer werden. Der Betrieb ganzer Abschnitte der Bahn wird eingestellt.
Nicht nur auf den Straßen Berlins gibt es gravierende Einschränkungen, während der US-Präsident in Berlin weilt – auch auf der Schiene gibt es Sperrungen. Wegen des Besuchs von Joe Biden werden drei Regionalbahnlinien innerhalb Berlins stillstehen. Das teilte am Morgen die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) unter Berufung auf die Deutsche Bahn mit.
Demnach wird ab Donnerstag um 20 Uhr zwischen Königs Wusterhausen und Berlin-Charlottenburg kein Zug der Linie RE2 fahren. Außerdem würden einzelne Züge der Linie zwischen Nauen und Königs Wusterhausen entfallen.
Bahn-Sperrungen ab Donnerstag – auch Freitag Einschränkungen
Auf der Linie RE6 werde es ab 20 Uhr zwischen Hennigsdorf und dem Bahnhof Berlin-Charlottenburg keinen Zugverkehr geben. Ebenfalls von Ausfällen werde die Linie RE7 betroffen sein, so die VIZ weiter. Dort würden zwischen Lübbenau und dem Bahnhof Berlin-Wannsee einzelne Züge entfallen.
Auch für den zweiten und bereits letzten Tag von Joe Bidens Berlin-Stippvisite sagt die VIZ bereits Probleme im Regionalverkehr der Stadt voraus. Insbesondere in den späten Nachmittagsstunden – dann soll US-Präsident Biden die Hauptstadt wieder verlassen – werde mit Einschränkungen zu rechnen sein.
Ganze Innentsadtbereiche für Joe Biden abgeriegelt
Reisenden empfiehlt die Verkehrsinformationszentrale, auf andere Verkehrsmittel umzusteigen. Außerdem solle man sich vor Antritt einer Fahrt mit der Bahn über aktuelle Fahrplanänderungen informieren.
In Berlin wird ein über 24-stündiges Verkehrschaos erwartet. Wegen des Besuchs von Joe Biden werden bereits ab Donnerstagnachmittag großflächige Bereiche im Zentrum Berlins komplett abgeriegelt sein.
- viz.berlin.de: Aktualisiert: Staatsbesuch von US-Präsident Joe Biden