t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Rassismusvorwurf an der Polizeiakademie Berlin: Fachlehrerin soll Türsteher beleidigt haben


Sie flüchtete auf Fahrrad
Lehrerin der Polizeischule soll Männer rassistisch beleidigt haben

Von t-online, cch

11.08.2024Lesedauer: 2 Min.
Polizeiakademie in Berlin-Spandau: Gegen eine Fachlehrerin wird ermittelt.Vergrößern des Bildes
Polizeiakademie in Berlin-Spandau: Gegen eine Fachlehrerin wird ermittelt. (Quelle: Jürgen Ritter/imago-images-bilder)

Eine Lehrerin der Polizeiakademie in Berlin soll sich in einer Julinacht mehrere schwere Fehltritte geleistet haben. Nun wird gegen sie ermittelt.

Die Polizei ermittelt gegen eine Lehrerin der Polizeiakademie Berlin. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei Berlin auf Anfrage von t-online. Der Frau wird eine ganze Reihe von Straftaten zur Last gelegt.

Sie soll in den frühen Morgenstunden des 7. Julis vor einer Diskothek in der Dorfstraße in Spandau Türsteher rassistisch beleidigt haben. Laut eines Berichts der "Bild"-Zeitung soll die Frau "Scheiß Türken" zu ihnen gesagt haben, weil sie ihr den Einlass in den Club verwehrten. Demnach soll es sich bei dem Club um das Ballhaus in Spandau gehandelt haben.

Polizeibeamtin fuhr laut Zeugen alkoholisiert Fahrrad

Die Fachlehrerin sei alkoholisiert gewesen, so der Polizeisprecher. Nach den Beleidigungen soll sie laut Aussagen von Zeugen auf einem Fahrrad davongefahren und dabei gegen ein parkendes Auto gestoßen sein. Danach habe sie sich vom Unfallort entfernt. In dem Bericht der "Bild"-Zeitung heißt es zudem, dass die Frau später aufgebracht zum Ballhaus zurückgekehrt sei und dort von einem Zeugen festgehalten wurde, bis eine Polizeistreife vor Ort war.

Nun wird gegen die Polizeibeamtin wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge starken Alkoholgenusses, Trunkenheit im Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht ermittelt. Zudem ermittelt der Staatsschutz in Zusammenarbeit mit einem Fachdezernat für Beamtendelikte wegen des Verdachts der Beleidigung mit möglicherweise rassistischem Hintergrund. Eine Polizeimeldung, wie sie bei solchen und ähnlichen Vergehen von Bürgern in der Regel veröffentlicht wird, ist auf der Website der Polizei zu dem Fall nicht zu finden.

Die Frau ist offenbar nicht die einzige Mitarbeiterin der Polizeiakademie, die strafrechtlich auffällig wurde: Erst kürzlich waren Ermittlungen gegen einen Ausbilder an der Akademie bekannt geworden. Medienberichten zufolge soll er sich über Jahre hinweg Polizeianwärterinnen aufgedrängt und sie sexuell belästigt haben.

Verwendete Quellen
  • Weitere t-online-Artikel
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website