Frau wollte Streit schlichten Unbekannter sprüht Mutter und Kind Pfefferspray in die Augen
In Friedrichsfelde geraten zwei Männer aneinander. Eine Frau will im Beisein ihres Kindes schlichten – und wird selbst zum Opfer.
Am Dienstagnachmittag (30. Juli) wurde die Berliner Polizei zu einer gefährlichen Körperverletzung nach Friedrichsfelde gerufen. In der Straße Am Tierpark war es gegen 16.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Eine 37-jährige Frau versuchte im Beisein ihres siebenjährigen Kindes dazwischenzugehen. Daraufhin beleidigte einer der Männer die Frau fremdenfeindlich und besprühte sie und ihr Kind mit Pfefferspray.
Ein 34-jähriger Mann, der der Frau und dem Kind zu Hilfe eilte, wurde ebenfalls mit Pfefferspray besprüht. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend mit einem Fahrrad vom Tatort. Die Polizei konnte ihn bisher nicht ausfindig machen. Aufgrund von Augenreizungen wurden Mutter und Kind in einem Rettungswagen ambulant versorgt. Der 34-Jährige erlitt ebenfalls Augenreizungen, musste aber nicht behandelt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
- berlin.de: Meldung der Polizei vom 31. Juli 2024