Feuerwehr muss Frau befreien Lkw überrollt Radfahrerin in Marzahn
Bei einem Unfall mit einem Lkw wurde eine Radfahrerin in Berlin eingeklemmt und schwer am Bein verletzt. Laut Polizei könnte die Frau über rot gefahren sein.
In Berlin-Marzahn hat ein Lkw am Mittwochmittag eine Frau überrollt und schwer verletzt. Laut einer Sprecherin der Berliner Polizei war der Lkw ersten Erkenntnissen zufolge auf der Märkischen Allee unterwegs und nutzte die Abfahrt in Richtung der Straße Alt-Friedrichsfelde. Auf dieser Abfahrt erfasste und überrollte er die 67-jährige Fahrradfahrerin.
Die Radfahrerin wurde laut einer Pressemitteilung der Feuerwehr unter dem Lastwagen eingeklemmt. Spezialisten vom Technischen Dienst der Feuerwehr stabilisierten den Lkw, sodass die Frau medizinisch versorgt werden könnte. Sie wurde unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus transportiert. Nach Angaben der Polizeisprecherin erlitt die 67-Jährige schwere Verletzungen am Bein. Sie soll sich aber nicht in Lebensgefahr befinden. Der Fahrer des Lastwagens habe einen Schock erlitten und sei ebenfalls medizinisch betreut worden.
Erste Erkenntnisse: Lkw soll grün gehabt haben, Radfahrerin rot
Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, müssen die Ermittlungen zeigen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand gehe man davon aus, dass die Radfahrerin eine rote Fußgängerampel überfahren hat. Die Ampel für den Lastwagen soll grün gewesen sein.
Laut Verkehrsinformationszentrale Berlin war die Straße an der Unfallstelle bis kurz nach 16 Uhr gesperrt. Zeitweise entwickelte sich dort am Nachmittag ein Stau mit 25 Minuten mehr Fahrzeit. Die Buslinie 192 musste zwischen den Haltestellen S Biesdorf und S Friedrichsfelde-Ost umgeleitet werden.
- berliner-feuerwehr.de: Pressemitteilung der Berliner Feuerwehr vom 17. Juli 2024
- Telefonat mit einer Sprecherin der Berliner Polizei