Razzia in Berlin Ermittler durchsuchen Wohnung von Arafat Abou-Chakers Bruder
Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ali Abou-Chaker wegen räuberischer Erpressung. Am Freitag durchsuchte die Polizei seine Wohnung in Berlin-Rudow.
Ermittler haben am Donnerstag die Wohnung von Ali Abou-Chaker, dem Bruder des Berliner Clanchefs Arafat Abou-Chaker, durchsucht, wie mehrere Medien berichten. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft lautet räuberische Erpressung. Zuerst hatte die "B.Z." darüber berichtet.
Demnach rückten Polizei und Steuerfahndung am frühen Freitagmorgen an, um die Räumlichkeiten des 39-Jährigen in Berlin-Rudow zu durchsuchen.
Ali Abou-Chaker: Kein Unbekannter für die Justiz in Berlin
Ali Abou-Chaker soll am 28. Mai in einer Bar in Friedrichshain einem Mann eine Pistole vor die Brust gehalten und von ihm 5.000 Euro in bar gefordert haben, berichtet die Berliner Morgenpost. Im März 2023 saß Abou-Chaker wegen ähnlichen Vorwürfen in U-Haft – und wurde freigesprochen.
Ali Abou-Chaker, Bruder von Clanchef Arafat Abou-Chaker, ist kein Unbekannter für die Berliner Justiz. Bereits in der Vergangenheit geriet er wegen verschiedener Delikte ins Visier der Ermittler, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- bz-berlin.de: Ali Abou-Chaker wieder im Visier der Staatsanwaltschaft!
- morgenpost.de: Hausdurchsuchung bei Abou-Chakers Bruder