Tierheim Berlin "Sorgenfellchen" Tessa sucht einen Gnadenplatz
Die Katze Tessa leidet unter schweren Krankheiten – mit ungewisser Prognose. Nun sucht sie nach einem Zuhause für den Rest der Zeit.
Wie lange Tessa noch auf der Erde weilt, ist unklar. Die Fundkatze leidet an einer erweiterten Speiseröhre und einer Kehlkopflähmung. Das Tierheim Berlin beschreibt sie als "Sorgenfellchen" mit ungewisser Prognose und sucht nun nach einem besonderen Zuhause für die Katze.
Die 15 Jahre alte Tessa braucht laut Tierheim ein ruhiges, katzenerfahrenes Umfeld. Wer ihr vertraut und Zeit lässt, mit dem kuschelt sie auch gerne, heißt es. Aufgrund ihrer Erkrankung leidet Tessa unter Hustenanfällen und verschluckt sich häufig. Das Tierheim betont, dass potenzielle Adoptierende damit umgehen können müssen. Sie wird bis zu ihrem Lebensende kostenlos von einer Tierarztpraxis behandelt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Katze wünscht sich einen Einzelplatz bei Menschen, die viel Zeit mit ihr verbringen. Interessenten können sich per E-Mail an samtpfoetchen2@tierheim-berlin.de wenden oder das Formular auf der Webseite ausfüllen.
- tierschutz-berlin.de: Tessa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.