Brutale Attacke Männer verprügeln Ehepaar in U2 – und stellen sich
Erschreckende Szenen im vergangenen März in einer U-Bahn: Am Dienstag fahndet die Polizei dann öffentlich nach drei U-Bahn-Schlägern – die reagieren prompt.
Nach der Öffentlichkeitsfahndung der Berliner Polizei haben sich die mutmaßlichen Angreifer, die ein Paar in der Berliner U-Bahnlinie 2 attackiert haben sollen, den Behörden gestellt. Zwei 20-Jährige und ein 23-Jähriger erschienen am Dienstagabend auf Polizeidienststellen in Berlin und Brandenburg. Die Männer stehen im Verdacht, am 26. März 2023 in der U2 und später am U-Bahnhof Alexanderplatz ein Paar belästigt und körperlich angegriffen zu haben.
Laut Polizei waren ein 34-jähriger Mann und seine gleichaltrige Ehefrau frühmorgens in der U-Bahn unterwegs, als sie von einer Gruppe junger Männer beleidigt und bedroht wurden. Die Situation eskalierte am U-Bahnhof Alexanderplatz, wo der 34-Jährige von den Männern geschlagen wurde und Verletzungen im Gesichtsbereich erlitt.
Ein beherzter Zeuge griff ein und beendete die Attacke. Die Tatverdächtigen flohen daraufhin mit der U-Bahn. Gegen sie wird nun wegen gemeinschaftlicher, gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- berlin.de: Fahndung der Berliner Polizei, 27.02.2024