t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Wetter in Berlin und Brandenburg: Zweistellige Minusgrade und Dauerfrost


Berlin und Brandenburg
Zweistellige Minusgrade: Dauerfrost bis Donnerstag

Von t-online, nhe

Aktualisiert am 09.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Schnee in der Hauptstadt: In Berlin und Brandenburg bleibt es eisig.Vergrößern des Bildes
Schnee in der Hauptstadt: In Berlin und Brandenburg bleibt es eisig. (Quelle: A. Friedrichs/imago-images-bilder)
News folgen

Eisige Temperaturen sorgen in Berlin und Brandenburg weiter für Dauerfrost. Wie es in den kommenden Tagen aussieht.

In Berlin und Brandenburg müssen sich die Menschen am Dienstag weiterhin auf strengen Frost einstellen. "Unter Hochdruckeinfluss bestimmt kalte und recht trockene Luft das Wetter", so der Deutsche Wetterdienst in der Vorhersage für die Region. Bis Donnerstag sei mit Dauerfrost zu rechnen.

Der Dienstag startet demnach mit Temperaturen zwischen -9 und -13 Grad, lokal sind laut DWD sogar um die -15 Grad möglich. Auf den Straßen könne es daher glatt sein, insbesondere im Norden Brandenburgs. Die Tageshöchstwerte liegen am Dienstag bei lediglich -3 bis -6 Grad. Dabei bleibt es tagsüber meist sonnig und niederschlagsfrei.

Berlin und Brandenburg: Es bleibt zunächst sehr kalt

In der Nacht zum Mittwoch kühlt es dann bei klarem Himmel erneut bis auf -12 Grad ab. "Nur von der Prignitz über den Kreis Oberhavel bis zur Uckermark gibt es regional hochnebelartige Bewölkung", so der Deutsche Wetterdienst. Der Mittwoch wird laut DWD heiter und kalt. Die Höchstwerte liegen in Berlin und Brandenburg zwischen -3 und 0 Grad. Dabei weht ein schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

Etwas bedeckter ist es dann laut der Vorhersage am Donnerstag, die Temperaturen steigen dort auf bis zu 1 Grad an. Dabei weht ein schwacher Wind aus West bis Nordwest, der am Abend auf Nord dreht. In der Nacht zuvor ist erneut mit Tiefstwerten zwischen -4 und -10 Grad zu rechnen.

In der Nacht zu Freitag ist es in der Region wechselnd bis stark bewölkt, lokal kann es geringfügigen Schneefall geben. Die Tiefstwerte sinken auf bis zu -4 Grad. Am Freitag ist der Himmel ebenfalls bedeckt, vorübergehend sind laut der Vorhersage aber auch heitere Phasen möglich. Dabei bleibt es niederschlagsfrei. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 und 2 Grad.

Verwendete Quellen
  • dwd.de: Wettervorhersage für Berlin und Brandenburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom