t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Dresden: Mann will Kind in sein Auto locken – Polizei ermittelt


Elfjähriger läuft davon
Mann will Kind ins Auto locken: Polizei sucht Zeugen

Von t-online, nhe

19.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Mann versucht ein Kind in sein Auto zu locken (Archivbild): Zu einem ähnlichen Vorfall kam es nun in Dresden.Vergrößern des Bildes
Ein Mann versucht ein Kind in sein Auto zu locken (Archivbild): Zu einem ähnlichen Vorfall kam es nun in Dresden. (Quelle: photothek)

Im Norden von Dresden hat ein Autofahrer ein Kind angesprochen. Er wollte den Jungen offenbar in sein Fahrzeug locken. Die Polizei ermittelt.

In Dresden-Albertstadt hat ein unbekannter Mann am Montagmittag versucht, einen Jungen in sein Auto zu locken. Der Vorfall ereignete sich laut der Polizei gegen 13.30 Uhr auf der Radeberger Straße.

Wie die Behörde am Dienstag mitteilt, stieg der Elfjährige an der Haltestelle "Waldschlößchenstraße" aus einem Bus und lief die Radeberger Straße entlang. Den Angaben zufolge kam ihm dort ein älteres Auto entgegen, aus welchem der Fahrer dem Kind zunächst zulächelte. Anschließend hielt das Auto hinter dem Elfjährigen, heißt es seitens der Polizei. Der Fahrer stieg demnach aus und rief dem Jungen zu, dass dieser einsteigen solle. Das Kind ergriff daraufhin die Flucht.

Mann will Kind ins Auto befördern: Polizei bittet um Hinweise

Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Hilfe auf der Suche nach dem Mann. Bei dem unbekannten Fahrer des Autos soll es sich um einen etwa 30- bis 40-jährigen Mann mit kräftiger Gestalt gehandelt haben. Er hatte den Angaben zufolge eine eckige Brille auf, einen geflochtenen Zopf im Vollbart und möglicherweise ein Tattoo im Gesicht. Zudem soll er ein graues Basecap getragen haben.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des verdächtigen Vorfalls aufgenommen. Sie sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Geschehen oder zu dem Mann geben können. Informationen nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Erst vor kurzem sorgte ein Vorfall für Schlagzeilen, als ein mutmaßlicher Triebtäter in Dresden versucht haben soll, ein zwölfjähriges Mädchen im Schlosspark des Stadtteils Prohlis zu entführen. Dabei wurde das Kind auch attackiert und geschlagen. Kurz darauf hatte eine Frau einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst, weil sie behauptet hatte, dass ein unbekannter Mann ein Mädchen entführt habe. Später räumte sie ein, den Vorfall erfunden zu haben.

Verwendete Quellen
  • polizei.sachsen.de: Pressemitteilung vom 19. Dezember 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website