Unfall in Malchow Sattelzug verletzt 12 Menschen
Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Lichtenberg sind zwölf Menschen verletzt worden. Ein Sattelzug hatte beim Abbiegen einen Bus übersehen.
Elf Fahrgäste sowie ein Busfahrer sind am Mittwochvormittag bei einem Unfall in Malchow leicht verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer habe das öffentliche Verkehrsmittel der BVG übersehen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Demnach sei der 35-jährige Fahrer eines mit Sand beladenen Lkws gegen 10.50 Uhr von der Dorfstraße nach links in den Blankenburger Pflasterweg eingebogen. Dabei soll er zunächst noch Passanten den Gang über die Straße gewährt haben, bevor er in den Weg einbog.
Unfallstelle für sechs Stunden gesperrt
Rechts am Rand der Fahrbahn habe der 35-Jährige dann jedoch den BVG-Bus übersehen und sei auf diesen aufgefahren. Einige der Insassen verletzten sich dabei. Der Bus wie auch der Sattelzug waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurden abtransportiert.
Die Polizei sperrte die Unfallstelle auf dem Blankenburger Pflasterweg von etwa 11 bis 17 Uhr, ebenso war der öffentliche Personennahverkehr beidseitig eingeschränkt.
- berlin.de: Meldung der Polizei Berlin vom 12. Oktober 2023