Ekelwetter in der Region Grau und nass die ganze Woche? Einen Lichtblick gibt's für Berliner
Beim Blick aus dem Fenster mag man sich in dieser Woche fragen: Wann hört das endlich auf? Meteorologen haben eine Vermutung.
Die Berliner und Brandenburger können die Badehose im Schrank lassen – und sich stattdessen auf eine nass-graue Woche einstellen. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) führt ein Tiefdruckeinfluss zu wechselhaft-regnerischem Wetter im Nordosten.
Die Temperaturen erreichen höchstens 23 Grad und es bleibt stark bewölkt und zeitweise regnerisch. Besonders im Westen und Südwesten Brandenburgs können stärkere Windböen auftreten. Nachts bleibt es bei um die 15 Grad weiterhin regnerisch und windig. Auch am Dienstag besteht die Möglichkeit von Gewittern, bei bis zu 23 Grad.
Regen ohne Ende in Berlin: Zum Ende der Woche wird es besser
Am Mittwoch sind erneut Gewitter möglich, aber die Temperaturen klettern bis auf 23 Grad. Es bleibt stark bewölkt und zeitweise regnerisch. Nachts kann es weiterhin nass werden in Berlin und Brandenburg, die Temperaturen sinken bis auf 16 Grad ab. Am Donnerstag steigen die Temperaturen bis zu 24 Grad an, allerdings sind auch weiterhin Schauer, vereinzelt Gewitter und teilweise stürmische Böen zu erwarten.
Laut DWD lassen in der Nacht auf Freitag die Schauer und Gewitter bei Temperaturen um die 13 Grad langsam nach. Am Freitagnachmittag verziehen sich die Wolken dann über dem Himmel der Hauptstadt und gönnen ein paar Sonnenstunden. Doch das Sonnenglück währt nur kurze Zeit: Ab Samstagmittag dominiert am Himmel wieder das bekannte Grau.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- wetter.com: 16 Tage Trend Berlin
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa