Brandenburg Zirkustiere brechen aus und laufen durch Stadt
Eine Spaziergängerin in Brandenburg staunte wohl nicht schlecht, als sie plötzlich zwei Kamele entdeckte. Sie stammten aus einem Zirkus, wo noch mehr Tiere ausbüxten.
Laufen zwei Kamele durch eine Kleinstadt in Brandenburg. Was zunächst klingt wie der Anfang eines schlechten Witzes, wurde am Freitag in Spremberg in der Lausitz Wirklichkeit. Eine Spaziergängerin entdeckte die Tiere in der Kantstraße und verständigte daraufhin die Polizei.
Wie die brandenburgische Polizei mitteilte, seien mehrere Tiere aus einem dort gastierenden Zirkus ausgebüxt und durch die Stadt gelaufen. Neben den zwei Kamelen waren auch ein Esel und ein Pony in der Stadt unterwegs. Esel und Pony wurden von einer Streifenwagenbesatzung entdeckt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Wer fing die Tiere wieder ein?
Wer die Tiere letztendlich wieder eingefangen hat, ist unklar. Auf Twitter schreibt die Polizei Brandenburg: "Wir sammelten die Ausreißer wohlbehalten wieder ein". In der Pressemitteilung der Polizeidirektion Süd heißt es jedoch, dass der Eigentümer die Tiere unverletzt wieder eingefangen habe. Die Pressestelle der Polizei war am Nachmittag nicht für Nachfragen zu erreichen.
- twitter.com: Tweet der Polizei Brandenburg
- polizei.brandenburg.de: Pressemitteilung der Polizeidirektion Süd vom 2. Juni 2023