t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Remmo-Sohn posiert mit Ex-Bürgermeister Michael Müller auf Instagram


Firas Remmo knipst sich mit Michael Müller
Clanchef-Sohn posiert mit Ex-Bürgermeister

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 12.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Bitte recht freundlich: Firas Remmo lächelt mit Michael Müller in die Kamera.Vergrößern des Bildes
Bitte recht freundlich: Firas Remmo lächelt mit Michael Müller in die Kamera. (Quelle: Screenshot/Instagram)
News folgen

Der Sohn vom Chef des berüchtigtsten Berliner Clans zusammen mit dem Ex-Bürgermeister auf einem Foto: Wie konnte Michael Müller das passieren?

Er hat es schon wieder getan: Zum dritten Mal binnen kürzester Zeit sorgt Firas Remmo mit einem Selfie für Wirbel. Erst hatte der Sohn von Clanchef Issa Remmo sich Ende Dezember mit einem Tigerbaby gezeigt, dann ein Foto gemeinsam mit einem SEK-Beamten aufgenommen – und nun ist Michael Müller an der Reihe.

Der Remmo-Spross veröffentlichte das Foto mit Berlins ehemaligem Regierenden Bürgermeister diese Woche in einer Story bei Instagram. Von 2014 bis 2021 stand Müller an der Spitze der Hauptstadt, aktuell sitzt der SPD-Politiker im Bundestag. Sollte er den Remmo-Sohn da nicht eigentlich kennen – und vor einem Selfie mit ihm zurückschrecken?

Laut der "B.Z." hat Müller die Veröffentlichung des Bildes kalt erwischt. "Ich kenne den Mann nicht und habe keinerlei Verbindung zu ihm", sagte er einem Bericht der Zeitung zufolge. Auf dem Ku'damm werde er regelmäßig um Selfies gebeten, an die Begegnung mit Firas Remmo könne er sich nicht erinnern. Sie müsse also mindestens einige Monate her sein.

Berliner Clan: Fotos mit Remmo-Sohn sorgen für Ärger

Auch die anderen Protagonisten, mit denen sich Remmo zuletzt abgelichtet hatte, waren danach in Bedrängnis geraten. Der Zirkus, der dem Clan den Tiger für eine Hochzeit ausgeliehen hatte, musste sich anschließend Fragen des Ordnungsamtes anhören, weil der Verdacht bestand, dass es Verstöße gegen das Tierschutzgesetz gab. Mehr dazu lesen Sie hier.

Gegen den SEK-Mann hingegen wurde der Verdacht der unangemessenen Nähe zu dem Clan laut. Das setzte die Polizei Berlin unter Erklärungsdruck. Die Beamten erläuterten, dass das Foto entstanden war, als das SEK wegen des Tigerbabys zur Razzia in der Clanvilla angerückt war – und dass das Bild für Außenstehende anders wirke, als die Situation tatsächlich gewesen sei.

Firat Remmo habe plötzlich seinen Arm um den Polizisten gelegt, als die Beamten gerade dabei waren, das Gebäude zu verlassen, erklärte ein Polizeisprecher. Als er bemerkte, dass er fotografiert wurde, habe der SEK-Mann Remmo von sich gedrückt und ihn ermahnt, Abstand zu halten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website