t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalAachen

Aachen: Frau stiehlt 88-Jähriger ihr Portemonnaie – erwischt


Am Burtscheider Markt
Frau stiehlt 88-Jähriger ihr Portemonnaie – erwischt

Von t-online
30.04.2025 - 12:33 UhrLesedauer: 1 Min.
imago 87730150Vergrößern des Bildes
Taschendiebstahl (Symbolbild): Eine Rentnerin wurde in Burtscheid beklaut.
News folgen

Eine Seniorin wird Opfer eines Trickdiebstahls. Zwei Polizisten in Zivil reagieren sofort – und schnappen die Verdächtige.

Eine 88 Jahre alte Frau ist am Montagmittag (28. April) am Burtscheider Markt in Aachen Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Nach Angaben der Polizei hatte eine junge Frau die Seniorin auf einer Parkbank angesprochen und um eine Spende gebeten. Während sie die Rentnerin mit einem Unterschriftenzettel ablenkte, griff sie unbemerkt in deren Handtasche.

Die Tasche lag im Korb eines Rollators, der neben der Bank stand. Nach dem Diebstahl flüchtete die mutmaßliche Täterin mit dem Bargeld aus dem Portemonnaie. Die 88-Jährige bemerkte den Diebstahl und rief laut um Hilfe – mit Erfolg.

Diebstahl in Aachen: Zivile Polizisten schnappen Diebin

Zwei Beamte der Aachener Bereitschaftspolizei, die sich gerade in ihrer Freizeit in einem nahe gelegenen Café aufhielten, hörten die Hilferufe. Sie nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten die Verdächtige noch in der Hauptstraße stoppen. Die Frau, eine 20-Jährige aus Duisburg, wurde bis zum Eintreffen der Streifenpolizei festgehalten.

Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiwache West. Ob die junge Frau für weitere ähnliche Delikte in Betracht kommt, ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom