Raubüberfall Mann bietet Drogen an – dann schlägt er mit einem Stock zu
In Düren will ein Unbekannter zwei Männern Drogen in einem Park verkaufen. Als diese verneinen, wird er aggressiv und attackiert die beiden. Die Polizei sucht den Täter.
Am Montagabend (3. Februar) überfiel ein unbekannter Täter gegen 21.05 Uhr zwei Männer im Alter von 20 und 23 Jahren auf der Josef-Schregel-Straße in Düren.
Nach bisherigen Erkenntnissen sprach der Täter die beiden Männer im Langemarckparck an und bot ihnen Drogen zum Kauf an. Als sie das Angebot ablehnten, reagierte der Mann aggressiv, beleidigte sie und holte einen Stock aus einem Busch. Er schlug damit zunächst auf den 20-Jährigen ein, bevor er sich dessen Begleiter zuwandte, der durch die Attacke zu Boden stürzte. Anschließend entwendete der Täter 40 Euro Bargeld aus dem Portmonnaie des 23-Jährigen und flüchtete in Richtung Neue Jülicher Straße. Beide Opfer erlitten leichte Verletzungen.
Die Polizei sucht nach Zeugen und beschreibt den Täter als einen etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann mit schlanker Statur. Er ist zwischen 180 und 185 cm groß und trug zum Tatzeitpunkt einen dunklen Jogginganzug sowie eine rot-schwarze Kappe. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall oder dem Täter. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 02421/9496425 melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Aachen vom 3. Februar 2025