In Herzogenrath-Kohlscheid Zündler schlägt wieder zu: Autos brennen in der Nacht
Wieder brennen in der Städteregion Aachen zwei Autos. Nach Bränden in Eschweiler und Alsdorf lodern die Flammen dieses Mal in Herzogenrath.
Erneut sind in der Städteregion Aachen zwei Autos in Flammen aufgegangen. Laut Polizei ereignete sich der Brand in der Nacht auf Dienstag auf der Josef-Lambertz-Straße in Herzogenrath-Kohlscheid. Eine Autofahrerin habe die Feuerwehr gegen 2.15 Uhr alarmiert, nachdem sie einen brennenden Pkw bemerkt hatte.
Bei dem Feuer sei das Fahrzeug schwer beschädigt worden. Die Flammen hätten auch ein zweites Auto, das in der Nähe stand, "in Mitleidenschaft" gezogen, wie die Polizei mitteilt. Beide Pkw seien nicht mehr fahrbereit gewesen.
Städteregion Aachen: Auch Brände in Eschweiler und Alsdorf
Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können. Hinweise nehmen die Ermittler unter den Telefonnummern 0241-9577 31101 und 0241-9577 34210 entgegen.
Bereits am Wochenende waren in Eschweiler und Alsdorf zwei Kleinwagen bei Bränden zerstört worden. Auch in diesen Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Mehr dazu lesen Sie hier. Ob die Brände in Eschweiler und Alsdorf mit dem neuerlichen Feuer in Herzogenrath in Zusammenhang stehen, ist derzeit nicht klar.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Aachen vom 15. April 2025