Schneefall sorgt für Chaos Umgestürzte Bäume, gesperrte Friedhöfe, blockierte Straßen
Der heftige Schneefall hat den Busverkehr in Aachen am Donnerstag lahmgelegt, zahlreiche Straßen blockiert und zu gesperrten Friedhöfen geführt.
Der heftige Schneefall hat Aachen und die umliegenden Regionen am Donnerstag, 9. Januar, fest im Griff gehabt. Der Aachener Stadtbetrieb ist mit allen verfügbaren Kräften im Einsatz, um umgestürzte Bäume zu entfernen, Straßen und Wege zu räumen sowie Gefahrenstellen zu sichern. Der Busverkehr ist ab 13 Uhr zum Erliegen gekommen. Bis dahin blockierten steckengebliebene Busse teilweise die Fahrbahn. Dasselbe gilt für von der Fahrbahn abgekommene Lkw.
Alle innerstädtischen Friedhöfe sind aktuell gesperrt. Dasselbe gilt für alle Sportplätze. Die Feuerwehr warnt wegen des nassen Schnees eindringlich vor herabfallenden Ästen und umgestürzten Bäumen. Auch vor Parkanlagen und Waldgebieten sollte man sich heute fernhalten, so die Feuerwehr. Ab Freitag wird die Baumunterhaltung des Stadtbetriebs an Sport- und Spielplätzen zudem Sonderkontrollen zur Verkehrssicherheit vornehmen. Auch der Vennbahnweg ist aus diesen Gründen in Teilen weder befahr- noch begehbar.
Aktuell kommt es zudem unter anderem auf der Eupener Straße, der Roermonder Straße, der Lütticher Straße und der Hermann-Löns-Allee zu Behinderungen durch Gefahrenstellen und Einsätze.
- Eigene Recherche
- Mitteilungen der Stadt (per E-Mail)